Dienstag, 14. Juni 2011

Schocki Muffins




Schokolade Teig-mix Nur Milch zugeben und schütteln!
für 6-9 Muffins
Hersteller: Mondamin
Inhalt: 300g

Zubereitung mit ca. 200 ml Milch:

1.) Ofen auf 200°C Ober-/ Unterhitze vorheizen (keine Umluft).

2.) Milch bis zur Markierung (seitlich auf der Flasche) in die Flasche gießen, fest zudrehen, sofort kopfüber kräftig schütteln, bis ein glatter Teig entsteht.

3.) Falls sich der Teig-Mix nicht vollständig vom Boden löst, Flasche kopfüber auf einen Tisch klopfen und kräftig schütteln.

4.) Teig in 6 - 9 gefettete Mulden eines Muffinblechs gießen und auf mittlerer Schiene 18 - 20 Min. backen. Muffins im Blech kurz ruhen lassen, herauslösen und abkühlen lassen.
Backen mit Papierförmchen
Muffinblech mit Papierförmchen auslegen oder pro Muffin 3 Papierförmchen ineinander auf ein Backblech setzen - nur 2/3 mit Teig füllen (ergibt mehr als 6 Muffins).
Zubereiteten Teig gleich verbrauchen!

Also zubereitung mehr als einfach, ich musste nur Milch dazu geben und schütteln... :) Leichter und schneller gehts glaube ich garnicht.
Und geschmacklich sind sie jetzt zwar nicht unbedingt für Kinder der Renner, aber ich fand sich dch sehr Lecker. Sie sind nicht zu süß würde ich meinen :)
Und was ich gut finde ist, dass auf der Verpackung der Richtwert mit drauf ist.
1 Muffin (von 9)enthält dem nach:

kcal 150 (8%), Zucker 14g (16%), Fett 4,5g (6%), Gesättigte Fettsäuren 2,0g (10g), Natrium 0,16g (7%)
des Richtwertes für die Tageszuführ basierend auf einer Ernährung mit 2000kcal


Also wenn es schnell gehen soll und die Muffins nicht von unseren kleinsten gegessen werden sollen kann man hier denke ich nix falsch machen.


Nicky Woo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen